News| Gehalt + Recht

Pixabay

Urteil: Arbeitszeugnis muss branchenüblich sein

Wer hat wann was wie gemacht? – Ein Zeugnis könnte eine recht einfache Sache sein, wenn da nicht oft ...

News| Arbeitsrecht Führungskräfte

Bildnachweis: Pixabay

Wann darf der Chef einen versetzen?

Im Ratgeberteil der Zeit wollte ein Leser wissen, ob sein Arbeitgeber ihn so mir nichts, dir nichts ...

News| Karriere

Bildnachweis: Pixabay

Arbeitnehmer kann auch ein zu positives Arbeitszeugnis beanstanden

Die Sache klingt zunächst ein bisschen schräg, birgt aber eine Menge Sprengstoff: ein zu positives ...

News| Arbeit + Recht

Pixabay

Arbeitgeber darf im Dienstrechner stöbern

Mal schnell die Urlaubsreise planen oder das alte Sofa bei Ebay reinstellen. Hat ein Arbeitgeber ...

News| Arbeit + Recht

Bildnachweis: Pixabay

Rauchpause, Umziehen, Anfahrt – Wofür gibt’s Gehalt?

Das Magazin Focus hat in einem Beitrag untersucht, welche Zeiten rund ums Büro von den Gerichten als ...

Seite 1 von 3.