Außenwerber Ströer sucht Fachleute

Mit digitalen Bildschirmen an Straßen und in Bahnhöfen sowie Außenwerbung will Ströer 2022 um ein Fünftel wachsen. Dafür sucht der Werbespezialist rund 400 Fachleute, darunter Redakteure, Verkaufsleiter und Mediaberater.

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An Bahnhöfen verkürzen die digitalen Werbenachrichten Wartenden die Zeit, im Straßenverkehr verkünden sie schnelle Botschaften und an Häuserwänden suchen Plakate die Aufmerksamkeit der Passanten. Dahinter steckt sehr oft der Regel der Kölner Außenwerber Ströer, der 2021 ganze 1,63 Milliarden Euro damit umsetzte und 2022 um 16 bis 20 Prozent, also um rund ein Fünftel, wachsen möchte. Dafür sucht Ströer schon jetzt rund 400 Fachkräfte, darunter Redakteure, Verkaufsleiter und Mediaberater.

Zahl der Werbedisplays soll sich verdoppeln
Sie sollen helfen, zum Beispiel die Zahl der digitalen Bildschirme im Straßenverkehr auf 2.000 nahezu zu verdoppeln. Sie sollen die Werbemaßnahmen ergänzen, die der Außenwerber auch auf seinen rund 5.000 Monitoren in Bahnhöfen, Einkaufszentren und U-Bahnstationen ausspielt. Ströer profitiert nicht nur von gestiegenen Werbeaufträgen, sondern auch von einer größeren Nachfrage nach programmatischer Vermarktung, dem automatisierten Ein- und Verkauf von Werbung in Echtzeit.

 

Quelle: T-Online, 3. Marz 2022