- Nachwuchs-Designer und -Ingenieure sind beim "James Dyson Award 2009" aufgerufen, Produktentwürfe oder Prototypen einzureichen, die die Welt - oder andere Produkte - verbessern. Zu gewinnen gibt es 10.000 britische Pfund. Einsendeschluss: 15. Juni.
Infos: www.jamesdysonaward.org - Beim RWE-Zukunftspreis können Abschlussarbeiten und Dissertationen zum Thema "Technologien für die Energieversorgung der Zukunft" eingereicht werden. Insgesamt sind 35.000 Euro zu vergeben. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 30. April.
Infos: www.rwe.de/zukunftspreis - Die Werbeagentur Scholz & Friends sucht per Wettbewerb kreative Nachwuchstexter. Die besten 20, die sich durch vier Aufgaben getextet haben, werden zum Workshop nach Berlin geladen. Bewerber müssen sich aber sputen: Deadline ist der 14. April.
Infos: www.s-f.com/berlin - Der Stipendiumsanbieter Inwent hat derzeit wieder drei aktuelle Programme am Start: Bachelorabsolventen können sich bei "Praxisqualifizierung weltweit" um die Förderung ihrer Auslandspraktika bewerben. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. Mai. Mit dem Deutsch-Japanischen Kulturaustausch können Nachwuchskräfte aus NRW vierwöchige Studienreisen gesponsert bekommen. Hier endet die Bewerbungsfrist am 17. April. Zu den Inwent-Programmen zählen auch die Stipentien der Hermann-Strenger-Stiftung, die jungen Nichtakademikern drei- bis sechsmonatige Auslandspraktika finanziert.
Infos: www.inwent.org