Jobguide-News
Consulting: Big Four legen weiter zu
Wer in die Wirtschaftsprüfung will, findet weiterhin bei den vier Marktführern das stärkste Wachstum. Nach Berechnung des Marktforschungsunternehmens Lünendonk steigerten die Big Four – PwC, KPMG, Ernst & Young und Deloitte – ihre Umsätze 2012 um durchschnittlich 6,3 Prozent.
Damit wuchsen sie erstmals seit 2009 wieder stärker als der Durchschnitt der Top 25 der Branche. Hier lag die Steigerungsrate bei 5,6 Prozent. Dieser Trend werde sich 2013 fortsetzen. Allerdings gibt es vereinzelt in der zweiten Reihe beachtliche Erfolge: So weist etwa Warth & Klein Grant Thornten mit 15,3 Prozent plus das größte Umsatzwachstum unter den Top 10 auf.
Quellen: Lünendonk, Handelsblatt
JobguideXpress Newsletter
Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.
Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!
Jobguide Arbeitgeber-Datenbank
Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.