Jobguide-News

Immobilienmarkt

Immobilienmarkt: Deutschlands Metropolen boomen

Deutschland hat Großbritannien als attraktivster Immobilienmarkt in Europa überholt. Das dürfte sich gemäß einer Umfrage unter Investoren auf die Auftraglage von hiesigen Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwicklern, Immobilienmaklern oder Baufirmen auswirken.

Die Umfrage der Beratungsfirma CBRE Group ergab, dass 35 Prozent der Befragten den deutschen Markt für den reizvollsten halten. Großbritannien kam dagegen nur auf 24 Prozent. Im vergangenen Jahr war die Reihenfolge an der Spitze noch umgekehrt.
Unter den deutschen Städten rangierten München und Berlin direkt hinter Spitzenreiter London auf Platz zwei und drei. unter die Top Ten schafften es außerdem Hamburg (Platz sieben) und Frankfurt (Platz acht).
In Deutschland zeigt sich der Immobilienboom nach einem Bericht auf Spiegel Online auch an der steigenden Zahl der Baugenehmigungen für neue Wohnungen. Sie legte 2012 das dritte Jahr in Folge zu. Laut Statistischem Bundesamt wurden im vergangenen Jahr 239.500 Baugenehmigungen erteilt – 4,8 Prozent mehr als 2011. Als Gründe für den Trend gelten historisch niedrige Bauzinsen und die Furcht vor Inflation infolge der lockeren Europäischen Geldpolitik.   

(04|2013) Quelle: Spiegel-Online


JobguideXpress Newsletter

Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.

» Kostenlosen Newsletter abonnieren

» Aktuelle Ausgaben online lesen

Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!

» JobguideXpress Archiv

Jobguide Arbeitgeber-Datenbank


Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.