Jobguide-News

Vielversprechendes Jahr für Finanzexperten

Nach einer Studie des Personalvermittlers Robert Half können Controller und Buchhalter frohlocken: Von den befragten Finanzvorständen gaben 41 Prozent an, in der Finanz- und Rechnungswesenabteilung neue Stellen schaffen zu wollen.

Knapp die Hälfte der Befragten (46 Prozent) werden frei gewordene Positionen neu besetzen und damit an ihrer Mitarbeiterzahl festhalten. 

Im Vergleich zum Vorjahr gewinne der Stellenaufbau damit deutlich an Fahrt, kommentieren die Personal-experten die Umfrageergebnisse. Im ersten Halbjahr 2013 gab erst etwa jeder fünfte CFO (23 Prozent) in der Studie an, das Finanz- und Rechnungswesen personell aufstocken zu wollen – diese Zahl hat sich bis heute nahezu verdoppelt. Demgegenüber hat sich der Anteil der Unternehmen, die Vakanzen nicht neu besetzen wollen, von 21 Prozent Anfang 2013 bis heute auf zehn Prozent halbiert. 

Quelle: Robert Half


JobguideXpress Newsletter

Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.

» Kostenlosen Newsletter abonnieren

» Aktuelle Ausgaben online lesen

Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!

» JobguideXpress Archiv

Jobguide Arbeitgeber-Datenbank


Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.