Jobguide-News

Bayer tätigt Milliardeneinkauf in den USA

Der Chemie- und Pharmariese Bayer will seine Geschäfte mit rezeptfreien Medikamenten und Gesundheitspräparaten stärken und übernimmt daher die entsprechende Sparte des US-Konzerns Merck & Co. Der Kaufpreis liegt bei 14,2 Milliarden Dollar (rund zehn Milliarden Euro).

Foto: Bayer

Das ist die zweitgrößte Übernahme in der Firmengeschichte des Leverkusener Konzerns. Durch den Zukauf wird Bayer im Geschäft mit rezeptfreien Gesundheitsprodukten zum weltweit zweitgrößten Anbieter nach dem US-Konzern Johnson & Johnson.

Im Sortiment haben die Leverkusener nach der Übernahme Marken wie Fußpflegeprodukte von Dr. Scholl's, Coppertone-Sonnencreme und das Allergiemittel Claritin. Das Geschäft mit OTC-Produkten, also Mitteln, die rezeptfrei „over the counter“ verkauft werden, gilt als wichtiger Stabilisator, der geringere Risiken als das klassische Pharmageschäft mit sich bringt. Für das Handelsblatt steht außerdem fest: Mit dem Deal beschleunigt Bayer seinen Wandel zum Life-Science Konzern, der sich mehr und mehr auf Gesundheit und Agrochemie (Pflanzenschutz und Saatgut) konzentriert.


Quellen: Tagesschau.de, Handelsblatt 


www.jobguide-international.com

Jobguide Aktion: GET SPONSORED!

Stipendien und Förderpreise

Stipendien für Studierende »

Stipendien für Doktoranden, Habilitanden, Young Professionals, MBA »

Förderpreise »

GET SPONSORED! Alert

Sie möchten per E-Mail automatisch über neue Sponsoring-Angebote informiert werden?

Dann melden Sie sich bitte hier an! »

GET SPONSORED! Offer

Sie sind ein Unternehmen oder eine Institution und möchten gerne ein Stipendium oder einen Förderpreis auf Jobguide.de anbieten?

Dann folgen Sie bitte diesem Link!