Jobguide-News
Kein Trinkgeld-Klau
Eine gute Nachricht für alle im Nebenjob kellnernden Studenten (und eine schlechte für die, die in der Küche aushelfen): Trinkgeld steht immer demjenigen zu, dem es gegeben wurde.
Er muss es nicht, wie in der Gastronomie oft üblich, in einen gemeinsamen Topf abgeben, der dann unter Kellnern, Thekenkräften und Küchenpersonal aufgeteilt wird. Das urteilte zum Beispiel das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz (Az.: 10 Sa 483/10). Der Grund: Trinkgeld wird als persönliche Zuwendung erbracht.
Quelle: T-Online
JobguideXpress Newsletter
Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.
Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!
Jobguide Arbeitgeber-Datenbank
Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.