Jobguide-News
Konkurrenz ist tabu
Wer seinem Arbeitgeber Kunden wegstibitzt und am Chef vorbei Aufträge für sie erledigt, muss mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Das hat jetzt noch mal das Hessische Landesarbeitsgericht bestätigt (Az. 16 Sa 593/12).
Per Gesetz ist es einem Arbeitnehmer nicht gestattet, seinem Arbeitgeber in seinem Marktbereich unerlaubt Konkurrenz zu machen.
Quelle: Arbeits-Rechts-Berater
JobguideXpress Newsletter
Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.
Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!
Jobguide Arbeitgeber-Datenbank
Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.