Jobguide-News

Jobabbau bei Hella

Der Fahrzeugelektronik- und Lichtsystem-Hersteller Hella baut in den nächsten drei Jahren rund 800 Arbeitsplätze an seinem Stammsitz in Lippstadt ab. Betroffen sind vor allem gering qualifizierte Jobs in Produktion und Verwaltung.

Forschung und Entwicklung, Unternehmensteuerung und die Fertigungslinien für hochwertige Produkte bleiben erhalten. Gut für Ingenieure: Zugleich soll der Konzernhauptsitz auch als Technologiestandort ausgebaut werden.      

Quelle: Handelsblatt


JobguideXpress Newsletter

Wieder einmal keine Zeit gehabt, sich in Sachen Wirtschaft, Unternehmen und Jobmarkt auf dem aktuellen Stand zu halten? Kein Problem! Wir lesen ständig alle wichtigen Medien und fassen Ihnen einmal im Monat alles zusammen.

» Kostenlosen Newsletter abonnieren

» Aktuelle Ausgaben online lesen

Sie haben eine Ausgabe aus den vergangenen Monaten verpasst? Dann schauen Sie hier in unser umfangreiches Newsletter-Archiv!

» JobguideXpress Archiv

Jobguide Arbeitgeber-Datenbank


Arbeitgeber, vorgestellt in Kurz- oder Langporträts mit Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.