Bildnachweis: Nmedia / fotolia

Außerhalb Deutschlands bietet die Welt noch Platz

Handel und Konsumgüterindustrie stehen vor gewaltigen Umwälzungen. Auf der Agenda des Managements stehen der Internet-Boom, der digitale Kunde und die weitere Internationalisierung. Gefragt sind Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Experten, die Multi-Channel-Konzepte entwickeln und umsetzen können. So gut wie derzeit war die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland seit acht Jahren nicht mehr. Die Zinsen sind niedrig, da lohnt sich das Sparen nicht. Also tun sich die Verbraucher etwas Gutes und hauen ihr Geld auf den Kopf. Entsprechend hat der Einzelhandel nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2014 seinen Umsatz real um 1,1 bis 1,3 Prozent erhöht.

Mehr zu Handel und Konsumgüter

News| Channel Handel

Bildnachweis: Lidl

Lidl auf dem Weg zum Branchenprimus

Eine Zeitenwende im Einzelhandel kündigte jetzt die Wirtschaftswoche an. Die Schwarz-Gruppe mit ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Redcoon

Die deutsche Antwort auf Amazon?

Der deutsche Internetversandhändler Redcoon hat ambitionierte Ziele: In vier bis fünf Jahren will er ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: BGA

Branche erwartet Rekordumsatz in diesem Jahr

Der deutsche Großhandel zeigt sich momentan als relativ stabiler Arbeitgeber. "2012 kann ein solides ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Amazon eröffnet neuen Vertriebskanal

Rund zehn Prozent des Einzelhandels finden heute bereits im Internet statt. Aber die Online-Shopper ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Mehr Geld für Beschäftigte im Handel

Die Beschäftigten im Einzelhandel können sich über höhere Löhne freuen. Der für Baden-Württemberg ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Rewe, Peek & Cloppenburg und Metro locken Akademiker mit raschem Aufstieg

Eine gute Balance aus strategischem Denken und operativen Macherqualitäten sind die besten ...

Seite 7 von 9.